90 Minuten Gänsehautfeeling in der Kirche
Ein berauschender Abend, eine bis auf den letzten zusätzlich gestellten Stuhl gefüllte Kirche, Standing Ovations und tobender Applaus.
Mit Orgelklängen von Simon Fröstel und dem darauffolgenden Panis Angelicus, gesungen von Julian Locherer, wurde das besondere KLANGvolle ErlebNIS am vergangenen Samstag in unserer katholischen Kirche eröffnet. Danke an den Hausherrn Pfarrer Waldemar Wrobel für diese Möglichkeit und die warmen Begrüßungsworte!
Mit O Nata Lux und dem Blasorchester des Musikvereins Ottenbach zog nach und nach das mystische Licht in der Kirche ein und fand dann mit dem Auftritt der beiden Chöre – Chorkreis und Kath. Kirchenchor – seine Vollendung in einer stimmungsvollen Lichtinstallation.
„Einfach Wow", – so lautete das Fazit eines Konzertbesuchers, der die vielfältigen Klänge und die emotionale Atmosphäre hervorhob.
Wir sind sprachlos und überwältigt von den Reaktionen unseres Publikums, dem Zuspruch und äußerst stolz auf diese einzigartige Zusammenarbeit! „Dankbar, dabei gewesen zu sein. Diese musikalische Reise war einfach beeindruckend", sagte ein anderer Zuhörer am Ende des Konzerts.
Viel Mut gehört dazu, sich in diesem Ambiente zum Teil zum ersten Mal solistisch vor ein so großes Publikum zu stellen und dann auch noch so souverän dabei zu wirken. Großer Dank geht an unsere Solisten des Abends: Julian u. Mona Locherer, Paulien Weber, Luisa Dieterle, Julia Obermaier, Kathrin Fuchs an der Querflöte und Manuel Fuchs an der Gitarre, der als Dirigent des hiesigen Akkordeonorchesters das Bindeglied zu einer weiteren musikalischen Gruppierung Ottenbachs darstellt.
Die beiden Dirigenten Carina Pittner und Oliver Locherer gaben ein harmonisches Team ab und ihre Liebe zur Musik und die Begeisterung für ihr Tun konnte man bei beiden deutlich spüren.
Klar ist, wir machen das wieder! Wir danken allen Konzertbesuchern für ihre Unterstützung und die großzügigen Spenden! Eine stolze Summe von 3.000 Euro kann den Kindergärten im Ort zugutekommen.
Wir danken Fa. Dangelmaier Zimmerei für die Bühnenaufbauten, Andreas Franzke für die kurzfristige Modifikation der Chorpodeste, Rosa Eisele fürs Einheizen und die Schließdienste, Martin und Carina Pittner für Licht und Tontechnik, sowie Fa. Atlantis für die Unterstützung mit unentgeltlich ausgeliehenen Strahlern.
Die Gemeinschaft, auch bereits in der Vorbereitungsphase, beim gemeinsamen Probewochenende, während des Aufbaus in der Kirche, im Konzert und auch danach beim Abbau und zum Feiern im Antoniussaal war fantastisch. Glückliche Gesichter, gelöste Stimmung und Euphorie.
Bis zum nächsten Mal!
Kath. Kirchenchor – Chorkreis – Musikverein Ottenbach
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Wir suchen dich!
Mi, 10. Juli 2024
Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm bei der Hochzeit von Meli de Pay
Sa, 21. September 2024